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Pharmazeutische Industrie - Entstehung moderner Krankheiten und Behandlungen

Entstehung moderner Krankheiten und Behandlung

Der rasche Rückgang der Zahl der Todesfälle durch Infektionen aufgrund der Entwicklung von Impfstoffen undAntibiotika führten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Enthüllung einer neuen Liste tödlicher Krankheiten in der industrialisierten Welt. In dieser Liste sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Krebs und Schlaganfall enthalten . Während dies bis heute die drei Haupttodesursachen sind, wurden seit den 1940er Jahren große Fortschritte bei der Verringerung der durch diese Krankheiten verursachten Sterblichkeit und Behinderung erzielt. Wie bei der Behandlung jeder komplexen Krankheit gibt es viele Ereignisse, die für die Entwicklung einer wirksamen Therapie von Bedeutung sind. Eine der wichtigsten Entwicklungen zur Verringerung von Tod und Behinderung durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall war die Entdeckung wirksamer Behandlungen für Bluthochdruck (Bluthochdruck) - dh die Entdeckung von Thiaziddiuretika . Ein sehr wichtiger Schritt zur Verringerung des Todes und der Behinderung durch Krebs war die Entwicklung einer Chemotherapie gegen Krebs .

Hypertonie

Hypertonie wurde als "stiller Killer" bezeichnet. Es hat normalerweise nur minimale oder keine Symptome und wird normalerweise nicht als primäre Todesursache angesehen. Unbehandelte Hypertonie erhöht die Inzidenz und Schwere von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen. Vor 1950 gab es keine wirksamen Behandlungen für Bluthochdruck. US Pres. Franklin D. Roosevelt starb 1945 nach einem Schlaganfall, obwohl seine Ärzte große Anstrengungen unternahmen, seinen sehr hohen Blutdruck durch Verschreibung von Beruhigungsmitteln und Ruhe zu kontrollieren.

Als Sulfanilamid in die Therapie eingeführt wurde, war eine der Nebenwirkungen, die es verursachte metabolische Azidose (Säure-Base-Ungleichgewicht). Nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Azidose durch die Hemmung des Enzyms Carboanhydrase verursacht wurde. Hemmung vonCarboanhydrase erzeugt Diurese (Urinbildung). Anschließend wurden viele sulfanilamidähnliche Verbindungen synthetisiert und auf ihre Fähigkeit zur Hemmung der Carboanhydrase untersucht.Acetazolamid , das von Wissenschaftlern der Lederle Laboratories (heute Teil von Wyeth Pharmaceuticals, Inc.) entwickelt wurde, war das erste einer Klasse von Diuretika , die als Carboanhydrase-Inhibitoren dienen. In einem Versuch, einen Carboanhydrase-Inhibitor herzustellen, der wirksamer als Acetazolamid ist,Chlorthiazid wurde von einem Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Karl Henry Beyer von Merck & Co., Inc. synthetisiert und war das erste erfolgreiche Thiaziddiuretikum . Während Acetazolamid eine Diurese verursacht, indem es die Natriumbicarbonatausscheidung erhöht, wurde festgestellt, dass Chlorthiazid die Natriumchloridausscheidung erhöht . Noch wichtiger ist, dass Mitte der 1950er Jahre gezeigt wurde, dass Chlorthiazid den Blutdruck bei Patienten mit Bluthochdruck senkt . In den nächsten 50 Jahren wurden viele andere Klassen von Medikamenten, die den Blutdruck senken (blutdrucksenkende Medikamente), zur Behandlung von Bluthochdruck in das Rüstzeug des Arztes aufgenommen. Teilweise infolge einer wirksamen Behandlung dieser Krankheit nahm die Sterblichkeitsrate aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall in diesem Zeitraum dramatisch ab.

Die Entdeckung von Chlorthiazid veranschaulicht zwei wichtige Wege zu einer wirksamen Arzneimittelentwicklung . Das erste ist das Screening auf eine biologische Wirkung. Tausende von Arzneimitteln wurden durch wirksames Screening auf eine biologische Aktivität entwickelt. Der zweite Weg ist der Zufall - das heißt, glückliche Entdeckungen durch Zufall zu machen. Während die Erstellung von Experimenten, die zu zufälligen Ergebnissen führen können, keine besonderen wissenschaftlichen Fähigkeiten erfordert, ist das Erkennen der Bedeutung zufälliger Entdeckungen eines der Kennzeichen der Klangwissenschaft. Viele Behörden bezweifeln, dass Fleming als erster Wissenschaftler bemerkte, dass Agarplatten mit Penicillium kontaminiert warenSchimmel, Bakterien wuchsen nicht in der Nähe des Schimmels. Was Fleming jedoch großartig machte, war, dass er als erster die Wichtigkeit dessen erkannte, was er gesehen hatte. Im Fall von Chlorthiazid war es zufällig, dass Sulfanilamid eine metabolische Azidose verursachte, und es war zufällig, dass erkannt wurde, dass Chlorthiazid eine Natriumchloridausscheidung und eine blutdrucksenkende Wirkung verursacht.

Frühe Fortschritte in der Entwicklung von Krebsmedikamenten

Schwefel Senf wurde 1854 synthetisiert. In den späten 1880er Jahren wurde erkannt, dass Schwefelsenf beim Einatmen Blasen auf der Haut, Augenreizungen, die möglicherweise zur Erblindung führen können, und schwere Lungenverletzungen verursachen kann. Während des Ersten Weltkriegs wurde Schwefelsenf 1917 erstmals als chemische Waffe eingesetzt . Bis 1919 wurde erkannt, dass die Exposition gegenüber Schwefelsenf auch sehr schwerwiegende systemische Toxizitäten hervorrief. Unter anderem verursachte es Leukopenie (verminderte weiße Blutkörperchen) und Schäden an Knochenmark und Lymphgewebe . In der Zeit zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg wurden die biologischen und chemischen Auswirkungen von Stickstoffsenf (chemisch) eingehend untersuchtAnaloga von Schwefelsenf) und ähnlichen Verbindungen zur chemischen Kriegsführung. Die Toxizität von Stickstoffsenf auf Lymphgewebe veranlasste die Forscher, die Wirkung von Stickstoffsenf auf Lymphome bei Mäusen zu untersuchen. In den frühen 1940er JahrenStickstoffsenf (Mechlorethamin ) erwies sich als wirksam bei der Behandlung von menschlichen Lymphomen. Die Wirksamkeit dieser Behandlung führte zu der weit verbreiteten Erkenntnis, dassEine Chemotherapie gegen Krebs könnte wirksam sein. Diese Erkenntnis führte wiederum zu umfangreichen Forschungen, Entdeckungen und Entwicklungen anderer Chemotherapeutika gegen Krebs.

Pharmaindustrie in der Neuzeit

Die pharmazeutische Industrie hat Unternehmen eine große und sehr komplex geworden. Ende des 20. Jahrhunderts befanden sich die meisten der weltweit größten Pharmaunternehmen in Nordamerika , Europa und Japan. Viele der größten waren multinationale Unternehmen, deren Forschung, Herstellung und Vertrieb in mehreren Ländern stattfanden. Da Arzneimittel durchaus rentabel sein können, versuchen viele Länder, die Infrastruktur zu entwickeln, die erforderlich ist, damit Pharmaunternehmen in ihren Ländern größer werden und weltweit wettbewerbsfähig sind. Die Branche ist auch geprägt vonOutsourcing . Das heißt, viele Unternehmen schließen Verträge mit Spezialherstellern oder Forschungsunternehmen ab, um Teile des Arzneimittelentwicklungsprozesses für sie durchzuführen. Andere versuchen, die meisten Prozesse in ihrem eigenen Unternehmen beizubehalten. Da die Pharmaindustrie weitgehend von Gewinnen und Wettbewerb getrieben wird - jedes Unternehmen ist bestrebt, als erstes Heilmittel für bestimmte Krankheiten zu finden -, wird erwartet, dass sich die Branche im Laufe der Zeit weiter verändern und weiterentwickeln wird.